Los Caldereros

27Feb2022

¡Kaixo!

Am 19. Februar wurde hier das Caldereros-Fest gefeiert. „Calderero“ bedeutet „Kesselschmied“ und im Internet steht, dass den ungarischen Zigeunern nachgeeifert werden. Die verschiedenen Stämme gehen mit Bratpfannen, Töpfen…etc. durch die Straßen und singen dabei. Auch hier war ich mit der Kamera dabei und habe sowohl Fotos als auch Videoaufnahmen gemacht. AM gleichen Abend habe ich eine deutsche Studentin aus Leipzig getroffen, die Sonderpädagogik studiert. Wir haben uns sofort verstanden und wollen in Zukunft mehr Zeit miteinander verbringen. Das Fest ist auch der Beginn der Karnevalzeit. Denn ein Wochenende später gab es hier gleich mehrere Karneval-Paraden mit bunten Kostümen, lauter Musik und Menschenmengen wo man nur hinguckte. Auch in der Einrichtung wurde Karneval gefeiert, aber ich habe mich nicht verkleidet. Ehrlich gesagt, habe ich nicht erwartet, dass in einer Einrichtung für Erwachsene Menschen mit Behinderung sich verkleidet wird. Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht und die einige Klienten hatten einfallsreiche Kostüme. Von den Karneval-Parade habe ich keine Fotos oder Videos gemacht, da dies mir zu viel wurde und Karneval keine typische, spanische Tradition ist.

Direkt vor dem Museum SAn TelmoSpäter am Abend auf dem Platz "Plaza deGroßer Abschluss

Heute mal ein kurzer Blogeintrag mit ein paar Fotos von den letzten Wochen. Ich werde mich wahrscheinlich nur noch einmal im Monat meldet, da ich unteranderem in den nächsten Monaten Besuch bekomme.

¡Hasta luego!

¡Agur!

PS: Ich bin nur noch drei Monate hier! Wie die Zeit rennt und ich habe noch gar nicht den Rest von Spanien kennen gelernt, aber vielleicht ändert es sich noch. Habe aufjedenfall schon Pläne gemacht!