Gemeindebeauftragte, Maskenfreiheit und Monte Urgull

13Feb2022

¡Kaixo!

In den letzten Wochen ist nicht so viel passiert, außer zwei Geburtstag in Hamburg und London und ich bin wieder Gmeindebeauftragte der Pfadfinder.

Meine Aufgabe ist es in Kontakt mit den Gemeinden in Finkenwerder zu treten bei Aktivitäten. Hauptsächlich im Dezember, wenn wir Pfadfinder das Friedenslicht aus der Innenstadt abholen und nach Finkenwerder bringen. Dann muss ich dafür sorgen, dass das Friedenslicht in den Gemeinden ankommt. Normalerweise findet dies in einem Gottesdienst statt, aber zu Corona Zeiten und wenn wir selber an dem Tag nicht da sind, bringen wir es vorher vorbei.

Corona mäßig sinken die Zahlen hier und die Regeln werden hier im Baskenland etwas gelockert. Die Maskenpflicht auf den Straßen und im Fitnessstudio entfallen. Die aktuelle 7-Tage—Inzidenz in meiner spanischen Provinz Gipuzkoa liegt bei 457,59 (Stand: 10.02.2022, 17:30 Uhr). Ich muss sagen durch die Lockerungen (zumindest auf den Straßen), geht es wieder ein Stück weit in Richtung Normalität und Freiheit!

Gestern habe ich noch einen Ausflug auf dem Berg Urgull zur mittelalterlichen Burg „Motako gaztelua“ (fragt mich nicht, wie das ausgesprochen wird) gemacht, der liegt zwischen dem Strand La Concha und Zurriola. Offiziell gehört der Berg zum Stadtteil Parte Vieja (Altstadt). Ich konnte von oben ein paar schöne Landschaftsfotos machen und unterwegs habe ich ein paar Singvögel fotografiert. Hier ein paar Fotos von gestern:

 StieglitzRotkehlchenAusblick auf die La ConchaBerg

Ich wünsche euch einen angenehmen Februar und bis zum nächsten Mal!

¡Hasta luego!

¡Agur!